Nur ein paar Wochen waren es, die ich vom Weißensee getrennt war ;-) , dieses Mal verbrachte ich ganze zwei Wochen dort. Und: Es war einfach herrlich! Das Wetter war supergenial, der See hatte für Mitte August unfassbare 25 Grad und ich konnte mich erholen, erholen, erholen.

Der Quietschkratz sieht da zwar etwas bedröppelt aus, aber auch er genießt seine Freiheit am See. Scheinbar hat er wo ne Verehrerin, weil er nachts gar so lang wegbleibt ;-) .

 

Die zweite Woche waren meine Berliner Freunde mit ihrer Tochter da und da war natürlich auch ein bisschen Besichtigungsprogramm dabei, wie etwa an den Ortsee, das Ostende vom Weißensee.

Hier sieht man noch, woher der See seinen Namen hat: Vom weißen Rand nämlich.  Wenn man da durchschwimmt durchs türkise Wasser, kann man auch phantasieren, man sei irgendwo in der Karibik. Die Berge aber lassen keinen Zweifel aufkommen, wo man tatsächlich ist. Auch herrlich, weil nicht so weit weg ;-) .

Klein-Lottchen fands auch super, sie hatte Sand zum Spielen…

 …und entdeckte irgendwann auch das Wasser für sich. Erst wollt sie nicht rein, dann war sie kaum noch rauszukriegen aus ihrem Planschbecken.

Seufz, die Zeit ist schnell vergangen…