Geschrumpfter Makarios

Veröffentlicht am 31. März 2009

Das Wetter an meinem ersten Tag auf Zypern war atemberaubend, wäre da nicht ein kühler Wind gewesen, es wäre richtig heiß gewesen. Also nutzte ich die Gelegenheit für einen Spaziergang durch die Altstadt von Nikosia. Beim Erzbischöflichen Palais gab es gleich was zu sehen: Die übergroße Makarios-Statue ist nicht mehr da. Sie ist im Herbst abgebaut worden, zuvor war sie noch von AktivistInnen mit Farbbeuteln bedacht worden. Hier ein Foto von meinem ersten Zypern-Besuch im Jahr 2003:

Das ist davon übrig geblieben:

So beeindruckend das Riesendum war, ich find´s gut, dass er geschrumpft ist.


Mit der Abgabe eines Kommentars wird bestätigt, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

Recent Posts

Tag Cloud

Berlin Camargue Fotografie Frankreich Front National Galéries Lafayette Graffiti Graphs helen mirren Jana&Js Jeff Aerosol Montmartre ns Panorama Paris Printemps Reise Sacre Coeur Sainte Maries Skurriles Street Art Weißensee

Meta

Sonja Fercher is proudly powered by WordPress and the SubtleFlux theme.

Copyright © Sonja Fercher