Fotokünstler

Veröffentlicht am 23. August 2008

Leider hielt das schöne Wetter nicht lange an, also nutzten wir den Freitag für die Bildung und sahen uns zwei Ausstellungen über Man Ray und Alexander Rodtschenko im Martin Gropius Bau an. Leider gab es von Man Ray nur ein bekanntes Bild zu sehen, aber dafür gaben die ausgestellten Bilder einen spannenden Einblick in die Entwicklung des Künstlers.

Spannender war da schon Rodtschenko. Historisch gesehen sind vor allem seine Kollagen interessant, er war immerhin der erste Künstler der UdSSR, der sich dieser Technik bediente. Sehr propagandistisch halt…

Fotocredit: http://www.berlinerfestspiele.de


Mit der Abgabe eines Kommentars wird bestätigt, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

Recent Posts

Tag Cloud

Berlin Camargue Fotografie Frankreich Front National Galéries Lafayette Graffiti Graphs helen mirren Jana&Js Jeff Aerosol Montmartre ns Panorama Paris Printemps Reise Sacre Coeur Sainte Maries Skurriles Street Art Weißensee

Meta

Sonja Fercher is proudly powered by WordPress and the SubtleFlux theme.

Copyright © Sonja Fercher