First stop à l´Ouest: La Rochelle

Veröffentlicht am 28. Juli 2015

Von Dijon im Osten fuhr ich über Paris gen Westen, wo ich wieder einmal meine FreundInnen in der Vendée besuchte. Von dort aus hat man es nicht weit ans Meer – etwa nach La Rochelle, wohin mich einer meiner ersten Ausflüge führte. Auf dem Weg dorthin erinnerte mich: Während meines Erasmus-Aufenthalts hatte ich mich mit zwei FreundInnen im Frühling auf den Weg in Richtung Süden gemacht – auf der Suche nach einem warmen Ort. Als der Zug in La Rochelle hielt, war uns das Wetter aber noch nicht gut, weshalb wir sitzen blieben und weiter gen Bordeaux zuckelten. Auf dem Rückweg stiegen wir dann in La Rochelle aus und besuchten die Stadt, inklusive Ausflug auf die Ile de Ré.

Doch obwohl mir das alles auf dem Weg nach La Rochelle wieder einfiel: Als ich durch die Stadt spazierte, war es für mich, als würde ich La Rochelle zum ersten Mal besichtigen. Schön eigentlich, denn so konnte ich diese wunderschöne Stadt neu entdecken. Wer auch immer an der Atlantikküste Frankreichs Urlaub macht, sollte sich La Rochelle nicht entgehen lassen!

DSCN0214a DSCN0218a DSCN0219a DSCN0225a DSCN0227a DSCN0259a DSCN0262a DSCN0263a DSCN0272a DSCN0274a DSCN0277a DSCN0303a DSCN0315 DSCN0316a DSCN0317a DSCN0365a DSCN0369a


Mit der Abgabe eines Kommentars wird bestätigt, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

Recent Posts

Tag Cloud

Berlin Camargue Fotografie Frankreich Front National Galéries Lafayette Graffiti Graphs helen mirren Jana&Js Jeff Aerosol Montmartre ns Panorama Paris Printemps Reise Sacre Coeur Sainte Maries Skurriles Street Art Weißensee

Meta

Sonja Fercher is proudly powered by WordPress and the SubtleFlux theme.

Copyright © Sonja Fercher