Von Dijon im Osten fuhr ich über Paris gen Westen, wo ich wieder einmal meine FreundInnen in der Vendée besuchte. Von dort aus hat man es nicht weit ans Meer – etwa nach La Rochelle, wohin mich einer meiner ersten Ausflüge führte. Auf dem Weg dorthin erinnerte mich: Während meines Erasmus-Aufenthalts hatte ich mich mit zwei FreundInnen im Frühling auf den Weg in Richtung Süden gemacht – auf der Suche nach einem warmen Ort. Als der Zug in La Rochelle hielt, war uns das Wetter aber noch nicht gut, weshalb wir sitzen blieben und weiter gen Bordeaux zuckelten. Auf dem Rückweg stiegen wir dann in La Rochelle aus und besuchten die Stadt, inklusive Ausflug auf die Ile de Ré.

Doch obwohl mir das alles auf dem Weg nach La Rochelle wieder einfiel: Als ich durch die Stadt spazierte, war es für mich, als würde ich La Rochelle zum ersten Mal besichtigen. Schön eigentlich, denn so konnte ich diese wunderschöne Stadt neu entdecken. Wer auch immer an der Atlantikküste Frankreichs Urlaub macht, sollte sich La Rochelle nicht entgehen lassen!

DSCN0214a

DSCN0218a

DSCN0219a

DSCN0225a

DSCN0227a

DSCN0259a

DSCN0262a

DSCN0263a

DSCN0272a

DSCN0274a

DSCN0277a

DSCN0303a

DSCN0315

DSCN0316a

DSCN0317a

DSCN0365a

DSCN0369a