FAZ-Premiere: Portrait eines „Rechners mit Herz“

Veröffentlicht am 24. Oktober 2013

Im Oktober hatte ich Premiere in der FAZ: Für die Verlagsbeilage zum Thema „Energieeffizienz“ habe ich ein Portrait über Marcel Hofer von der Beratungsfirma „Lean & Green“ geschrieben. Der Energieeffizienz-Berater sucht bei VW in Bratislava nach Verschwendungen in Arbeitsprozessen oder beim Energieverbrauch. Der Süddeutsche verzichtet auf alles, was überflüssig ist. An einem will er aber keinesfalls sparen: an der Lebensqualität.

Wen es interessiert, muss ein bisschen Geld ablegen, aber ich finde, es lohnt sich sehr, mehr über diesen spannenden Berater zu erfahren, der nicht auf Teufel komm raus rationalisieren will. Und nicht vergessen: Meine Arbeit ist auch nicht gratis, ich lebe davon!


Mit der Abgabe eines Kommentars wird bestätigt, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

Recent Posts

Tag Cloud

Berlin Camargue Fotografie Frankreich Front National Galéries Lafayette Graffiti Graphs helen mirren Jana&Js Jeff Aerosol Montmartre ns Panorama Paris Printemps Reise Sacre Coeur Sainte Maries Skurriles Street Art Weißensee

Meta

Sonja Fercher is proudly powered by WordPress and the SubtleFlux theme.

Copyright © Sonja Fercher