Strahlend blauer Himmel und fast sommerliche Temperaturen: Einen besseren Empfang kann man sich wohl kaum erwarten, wenn man Ende März in Paris ankommt. Also machte ich mich auf, einmal die nähere Umgebung zu entdecken, genauer gesagt den 13e Arrondissement. Hier schon mal eine Impression, die für diese Gegend sehr typisch ist: Hochhäuser.

Weiter ging´s in die Rue de la Butte aux Cailles, wo Massen von Menschen in den Gastgärten saßen und so zu strahlen schienen, wie die Sonne über ihnen. Die Gegend ist sehr sympathisch, in der Rue de la Butte aux Cailles reiht sich ein Lokal an das nächste – und unübersehbar ist auch das kulturelle Leben:

Die bièvre ist im Übrigen der Fluss, der einst durch diese Gegend floss. Mehr zu den lézards de la bièvre gibt´s hier.

Mehr zur Butte aux Cailles gibt´s hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Butte_aux_Cailles

http://www.butteauxcailles.com/