Ulrich Mühe 1953 – 2007

Veröffentlicht am 25. Juli 2007

Was für eine traurige Nachricht: Der großartige deutsche Schauspieler Ulrich Mühe ist tot. Zum ersten Mal habe ich ihn in dem absolut heftigen Film „Funny Games“ bewundert, zuletzt im absolut tollen „Leben der Anderen“.

Deutschland verliert mit Ulrich Mühe einen Schauspieler, der die dramatische Geschichte des Landes nach dem Zweiten Weltkrieges mit Teilung und Wiedervereinigung und den Mühen um ein Zusammenwachsen der beiden Teile symbolisierte.

Links
Die Zeit
Mühe träumt in der ZEIT von besserer Erziehung
Süddeutsche Zeitung


1 Kommentar zu Ulrich Mühe 1953 – 2007

  • Ich bin auch total traurig über seinen Tod. Die Serie „Der letzte Zeuge“ hat ihn zu meinem Lieblingsschauspieler gemacht. schade, dass er nun nicht mehr da ist…

  • Mit der Abgabe eines Kommentars wird bestätigt, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

    Recent Posts

    Tag Cloud

    Berlin Camargue Fotografie Frankreich Front National Galéries Lafayette Graffiti Graphs helen mirren Jana&Js Jeff Aerosol Montmartre ns Panorama Paris Printemps Reise Sacre Coeur Sainte Maries Skurriles Street Art Weißensee

    Meta

    Sonja Fercher is proudly powered by WordPress and the SubtleFlux theme.

    Copyright © Sonja Fercher